#NUEWW

Unser Social Media Hashtag

KONTAKT

Nürnberg Web Week
c/o User Centered Strategy
Hessestraße 5
90443 Nürnberg

History

Schon 2011 entstand die Idee zur Nürnberg Web Week mit der Absicht, die vielen einzelnen und zum Teil überaus kleinen Web Events der Region zusammenzufassen und so für die Community bekannt zu machen.

Es sollte eine Plattform geschaffen werden, die dazu einlädt, sich über Themen, Trends, regelmäßige Stammtische oder Usergroups zu informieren, sich zu beteiligen und zu vernetzen.

2012 konnten wir unsere Idee mit Hilfe vieler Unterstützer und Sponsoren erstmalig umsetzen.



NUEWW 2012

30 Events rund ums Thema Web fanden während der Web Week 2012 statt - von Mobile First Night über Ignite, Social Media Breakfast, Startup Talks, verschiedenen User Groups und Stammtischen bis hin zu Hackathon, Agile Monday, CMS Night und Webmontag. Das ganze an so unterschiedlichen Orten wie zum Beispiel dem Coworking Space Nürnberg, dem Bäckerhof, dem Rio Kinopalast oder bei der Datev eG. 

Dabei haben viele fleißige Helfer mit angepackt, damit aus der Web Week 2012 eine wirklich runde Sache wurde. 

Und weil es uns allen und euch so viel Spaß gemacht hat, haben wir 2012 gemeinsam beschlossen, dass die kommenden Web Weeks noch größer, besser und natürlich viel fantastischer werden!

Die Impressionen auf dieser Seite stammen allesamt von der ersten Web Week. Auf flickr sammeln sich seither viele aktuelle Bilder.

Hackathon @Coworking Space
Ignite @FabLab
Webmontag @Datev

Impressionen

Social Media Night @Coworking Space
Eröffnung der Nürnberg Web Week 2012
Startup Talks @Coworking Space
Mobile First! Night @Rio Palast

Eure Ansprechpartner

Noch Fragen?

Wir beantworten sie gerne! Nehmt einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf alle eure Anfragen.

Ingo Di Bella
F T X X
Ingo Di Bella
Organisation & Sponsoren
Franka Ellen Wittek
F T X X
Franka Ellen Wittek
Online & Social Media
Philipp Nieberle
X X
Philipp Nieberle
Public Relations

Sponsoren und Partner

HauptsponsorenHauptsponsor werden?

GoldsponsorenGoldsponsor werden?

SilbersponsorenSilbersponsor werden?

Kooperationspartner

Initiatoren

Medienpartner