Call for Events: Die Nürnberg Web Week sucht Veranstalter

23.04.2018

Nürnbergs digitales Fesival vereint Akteuere aus allen Teilen der Gesellschaft

Die Nürnberg Web Week (NUEWW) lebt von Events: Für den Zeitraum vom 15. bis zum 22. Oktober 2018 sind die Initiatoren des Community-Projekts wieder auf der Suche nach interessanten Beiträgen. Auch Kulturschaffende, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen sind herzlich eingeladen, einen Programmpunkt anzubieten. Schon kurz nach der NUEWW 2017 haben die ersten Veranstalter ihre Themen eingereicht – also heißt es nicht lange zögern, sondern dabei sein!

Die Nürnberg Web Week bringt jährlich die digitale Szene der Metropolregion Nürnberg zu Workshops, Vorträgen, Barcamps und vielen weiteren Happenings rund um Web-, Social Media- und IT-Trends sowie gesellschaftliche Themen mit Digitalbezug zusammen. Die Vorbereitungen für die NUEWW 2018 laufen bereits und die Initiatoren tragen neue Veranstaltungen für den Zeitraum vom 15. bis zum 22. Oktober 2018 zusammen. Dabei liegt die Messlatte hoch: 2017 kamen mehr als 8.000 Teilnehmer zu über 100 Terminen

Veranstalter aus allen Teilen der Gesellschaft

Der Call for Events richtet sich an keine bestimmte Zielgruppe. Willkommen ist jeder, der sich für die vielen Themenkomplexe der digitalen Transformation interessiert und sein Know-How weitergeben möchte. So dürfen sich Interessierte aus allen Bereichen der Gesellschaft angesprochen fühlen und ihren Teil dazu beitragen, dass die Nürnberg Web Week 2018 wieder zu einem vollen Erfolg wird. „Wir wollen für alle direkten oder indirekten Akteure des digitalen Wandels eine Plattform bieten und so sämtliche Facetten der Digitalisierung abbilden“, betont Ingo Di Bella, der Initiator der NUEWW. „Deshalb ist es uns so wichtig, dass sich ein möglichst breites Publikum als Besucher, aber auch als Veranstalter angesprochen fühlt, und nicht nur die klassischen IT-Fans.“

Die ersten Events für Oktober sind bereits vorgemerkt. Damit Veranstaltungen im Print-Programm erscheinen können, ist eine Anmeldung bis zum 30.06.2018 erforderlich.

Hier geht es direkt zum Formular

Alle Informationen zur Teilnahme sowie die FAQs sind auf der Website der NUEWW zu finden.

Die Nürnberg Web Week ist das digitale Festival in Nürnberg. Als offenes Netzwerk verbindet es seit 2012 Menschen und Organisationen aus Wirtschaft, Technologie, Bildung und Kultur in der Metropolregion Nürnberg. Die Community der Nürnberg Web Week treibt die aktive Gestaltung der Digitalisierung in allen gesellschaftlichen Bereichen voran.

Eine breit aufgestellte Gruppe von Menschen aus verschiedensten ortsansässigen Organisationen wie Firmen, Bildungseinrichtungen, Start-ups oder Kultureinrichtungen trägt und organisiert das digitale Festival. Alle teilen die Vision von Nürnberg als einer wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen, sozialen Stadt, welche die digitale Transformation als umfassenden gesellschaftlichen Wandel für sich nutzt.

Presse- und Bildmaterial finden Sie unter nueww.de/presse.

Mobil: +49 (0)171-5630 966
Website: www.kaltwasser.de