#NUEWW

Unser Social Media Hashtag

KONTAKT

Nürnberg Web Week
c/o User Centered Strategy
Hessestraße 5
90443 Nürnberg

Liebe Veranstalter, 

auf dieser Seite möchten wir einen Informations-Hub für euch schaffen. Ihr findet hier diverse Informationen, angefangen bei Deadlines, über Termine für die nächsten Veranstalter-Treffen, Downloads, und vieles mehr.

Die Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. Nach und nach werden weitere Informationen folgen. Sollte etwas Wichtiges fehlen, schreibt eine Mail an Antonia

So geht's: In 7 Schritten zum eigenen Web Week-Event!

Du hast eine Idee für eine Veranstaltung, die auf der Web Week 2018 auf gar keinen Fall fehlen darf? Dann hast du Schritt 1 bereits erledigt.  

Als nächstes prüfe, ob es bereits ein ähnliches Event gibt. Inhaltlich machen wir dir keine Vorgaben zu deinem Event. Wir möchten jedoch vermeiden, dass sich zwei Events thematisch und/oder zeitlich zu sehr überschneiden. Daher prüfe dein Event bitte dahingehend anhand unserer eigens dafür angelegten Programmübersicht (diese ersetzt NICHT den offiziellen Eventkalender der NUEWW, sondern soll lediglich als Orientierungshilfe für die Planung dienen) und stelle sicher, dass sich dein Event ausreichend von anderen Veranstaltungen zum selben Thema absetzt. 

Nun wird es Zeit dein Event anzumelden. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://events.nueww.de/eventanmeldung
Nach Abschicken des Formulars erhältst du eine systemseitige Bestätigungs-E-Mail mit deinen Daten.

Anhand deiner eingereichten Veranstaltungsdaten prüfen wir, ob dein Event ins Programm passt. Sollte etwas unklar sein, kommen wir mit Rückfragen auf dich zu. Andernfalls lassen wir dir anschließend den Veranstaltervertrag per E-Mail zukommen. Bitte lies den Vertrag sorgfältig durch und sende ihn unterschrieben an uns zurück. 

Demnächst wird es möglich sein, die von dir eingereichten Daten zu bearbeiten und zu vervollständigen.

Grundsätzlich gilt, umso eher wir die Details deines Events kennen, desto besser können wir dein Event promoten. Mindestens sind jedoch folgende Deadlines einzuhalten (genauere Infos dazu siehe weiter unten):
30.06.2018 - Magazin
06.08.2018 - Print-Produkte 
01.09.2018 - Social Media, Blog und Newsletter 
01.10.2018 - Online-Programm 

Du hast einen 1A Speaker, oder ein anderes Highlight, auf welches wir unbedingt aufmerksam machen sollen? Dann schreib uns einfach eine Mail mit den entsprechenden Informationen an events(at)nueww.de.  

Jetzt geht es an die konkrete Planung deiner Veranstaltung. 
Solltest du noch auf der Suche nach einer passenden Location oder einem spannenden Speaker sein, können wir dir helfen. Wir haben sowohl eine Location-, wie auch eine Speaker-Liste mit nationalen, wie internationalen Speakern, die wir dir gerne zuschicken. Schreib uns einfach eine Mail an events(at)nueww.de mit der Info, was du benötigst, und wir lassen dir die entsprechende Liste zukommen. Du kannst dann direkt mit den Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen. 

Download: Checkliste für vor deinem Event - folgt in Kürze 

Dann ist es soweit. 

Download: Checkliste für während deines Events - folgt in Kürze 

Und schon ist es geschafft! Dein Web Week-Event ist erfolgreich zu Ende gegangen und du warst nun ganz offiziell Veranstalter auf der Nürnberg Web Week 2018. Bist du nächstes Jahr wieder dabei? 

Download: Checklist für nach deinem Event - folgt in Kürze 

Deadlines und Termine

Hier gibt es auf einen Blick sämtliche relevante Deadlines und Termine. Die Übersicht bietet sowohl Deadlines für das Magazin und die Trackhefte, die Promotion eurer Veranstaltung, die Bestellung diverser Materialien und Merchandise, sowie die Termine für die Veranstalter-Meetups. 

Eine kompakte Übersicht aller Deadlines und Termine zur Übersicht, gibt es hier zum Download

Erstmalig dabei? Dann komm zum Meetup und hole dir alle relevanten Informationen auf einen Schlag. 
Wann und wo? Um 17.30 Uhr im NUEWW HQ. 

Alternativtermin am 19. Juni 2018. 

Weitere Informationen gibt es im Facebook-Event

Betrifft all diejenige, die ein Event innerhalb eines Tracks haben. Um mit eurem Event im Trackheft zu erscheinen, muss spätestens am 08. Juni 2018 die Anmeldung eingehen. Auch Anzeigen oder Logoplatzierungen müssen bis dahin vorliegen. 

Erstmalig dabei? Dann komm zum Meetup und hole dir alle relevanten Informationen auf einen Schlag. 
Wann und wo? Um 17.30 Uhr im NUEWW HQ. 

Alternativtermin am 08. Mai 2018. 

Weitere Informationen gibt es im Facebook-Event

Um im Programm des Nürnberg Web Week-Magazin dabei zu sein, müssten zumindest die Eckdaten deines Events (Datum, Titel, Kurzbeschreibung, Stadt) bis Ende Juni über das Anmeldeformular bei uns eingegangen sein.
Hinweis: Einige Events werden zudem seitens unserer Redaktion ausgewählt und ausführlicher im Magazin vorgestellt. Umso mehr Informationen zu deinem Event bis zur Deadline vorliegen, umso größer ist die Chance, dass dein Event dabei ist. 

Letzte Möglichkeit redaktionelle Inhalte für das Magazin einzureichen. 

Bei Fragen rund um das Magazin wendet euch bitte direkt an Christian Wolff

Letzte Möglichkeit zur Bestellung von Merchandise (z.B. NUEWW-Hocker und Hoodies).

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit weiter unten in den FAQ.

Du möchtest bereits vorab Poster in deinem Unternehmen / deiner Location aufhängen oder Magazine auslegen, um auf die Web Week aufmerksam zu machen? Dann lass uns bis zum 30. Juli 2018 wissen welche Mengen du benötigst. 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit weiter unten in den FAQ. 

Alle gebuchten Anzeigen für das NUEWW-Magazin müssen uns spätestens bis zum 31. Juli 2018 zugegangen sein um berücksichtigt zu werden. 

Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Magazin ist Christian Wolff

Um mit deinem Event auch auf anderen Print-Produkten, wie beispielsweise dem Programm-Rollup aufzutauchen, benötigen wir deine Veranstaltungsdaten bis zum 06. August 2018.  

Dies betrifft auch Sponsoren, die entsprechend des gebuchten Sponsorenpaketes mit ihrem Logo auf diversen Werbemitteln, wie etwa Postern, auftauchen. 

Du möchtest mit deinem Event auch bei den Ankündigungen auf unseren Social Media-Kanälen, im Blog und im Newsletter vertreten sein? Dann melde dein Event bis spätestens 01. September 2018 an. 

Du möchtest den offiziellen NUEWW Goodie Bags, welche auf der Opening Night an die Teilnehmer verteilt werden, einen Flyer / gebrandeten Stift / Gummibärchen oder sonstige Goodie beilegen? Dann lass uns dies bis spätestens 28. September 2018 wissen. 

Bei Fragen, schreibt eine Mail an Nadine

Zur Aufnahme ins Online-Programm auf der Website der NUEWW werden Eventanmeldung bis einschließlich 01. Oktober 2018 entgegen genommen. 

Bitte beachte: Dies ist die LETZTE Gelegenheit ein Event über das Anmeldeformular einzureichen!

Rund um die Eventanmeldung

Du möchtest mit deinem Event an der Nürnberg Web Week teilnehmen? Dann ist dir Aufmerksamkeit gewiss, denn deine Veranstaltung findet sich auf allen Marketingkanälen der Web Week wieder!

Damit wir die besten Werbemaßnahmen und die größtmögliche Reichweite für die Events der Web Week erreichen können, sind wir darauf angewiesen, dass sich die Veranstalter an den dadurch entstehenden Kosten beteiligen.

Für die Durchführung einer kommerziellen Veranstaltung im Rahmen der Nürnberg Web Week kommt daher auf den Veranstalter eine Teilnahmegebühr pro Event zu.

Zu den kommerziellen Veranstaltungen zählen aus Sicht der Nürnberg Web Week:

  • Events / Veranstaltungen / Seminare mit Teilnahmegebühren
  • Events / Veranstaltungen / Seminare mit Werbe-/Marketingcharakter
  • Events / Veranstaltungen / Seminare von kommerziellen Anbietern

Veranstalter von nicht kommerziellen Veranstaltungen können von der Kostenbeteiligung befreit werden.
Zu den nicht kommerziellen Veranstaltungen zählen aus Sicht der Nürnberg Web Week:

  • Events / Veranstaltungen / Seminare ohne Werbecharakter
  • Events / Veranstaltungen / Seminare von und für die Community, z.B. Usergroups o.ä.
  • Stammtische oder ähnliche regelmäßige kostenfreie Veranstaltungen
  • Angebote für Kinder- und Jugendliche
  • Angebote von gemeinnützigen Vereinen, Bildungseinrichtungen oder ähnlichen Institutionen

Ihr seid unsicher, ob euer Event kommerziell oder nicht kommerziell ist? Ihr seid absolute NUEWW-Neulinge und wollt zum ersten Mal an der Web Week teilnehmen? Ihr braucht weitere Infos rund um die Kostenbeteiligung? Kein Thema, wir helfen euch gerne weiter! Meldet euch unter events(at)nueww.de!

Dein Event kannst du ganz einfach über unser Anmeldeformular unter events.nueww.de/eventanmeldung einreichen.
Wir prüfen dein Event anschließend und lassen dir den Veranstaltervertrag per E-Mail zukommen. 

Aktuell werden im Anmeldeformular lediglich die Eckdaten zu deinem Event, sowie die Kontaktdaten des Ansprechpartners abgefragt. Später wirst du die Möglichkeit bekommen dich ins System einzuloggen um zusätzliche Informationen (Speaker, Agenda, Logo hochladen, etc.) zu ergänzen. 

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es viele Teilnehmer gibt, die sich bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen anmelden, die sie interessieren, auch wenn diese sich zeitlich überschneiden. 

Erfahrungsgemäß liegt die No-Show-Rate bei 20-50 %. Wir empfehlen, dies bei der Planung eurer Veranstaltung mit in Betracht zu ziehen und ggfs. eine Überbuchung für euer Event zuzulassen. 

Kommunikation

Für einen direkten Austausch untereinander, bieten wir dieses Jahr eine Informationsveranstaltung für Veranstalter an. Hier habt ihr die Gelegenheit uns Fragen zu stellen oder euch untereinander zu vernetzen. Beide Termine sind inhaltlich gleich aufgebaut. Es handelt sich lediglich um zwei Alternativtermine. Diese sind: 

Termine
Dienstag, 08. Mai 2018, ab 17.30 Uhr im NUEWW HQ  
Dienstag, 19. Juni 2018, ab 17.30 Uhr im NUEWW HQ

Weitere Informationen zum Meetup findet ihr auf unserem Facebook-Event.
Bitte meldet euch zur Teilnahme über dieses Doodle an.

Über folgende Kommunikationsmittel wirst du von uns auf dem Laufenden gehalten: 

- Veranstalter-Newsletter: Noch nicht angemeldet? Dann sag uns Bescheid und wir nehmen dich auf.
- Veranstalter-Facebook-Gruppe  

Downloads

Hier findet ihr in Zukunft alle relevanten Dateien fürs Co-Branding: 

- Co-Branding Guide - folgt in Kürze 
- Co-Branding NUEWW 2018 Social Media-Templates - folgt in Kürze 
Co-Branding NUEWW 2018 Logo

Du möchtest vorab bereits Web Week-Poster aufhängen, Magazine in deinem Unternehmen auslegen oder offizielle NUEWW Lanyards für die Teilnehmer deiner Veranstaltung bestellen? Dann bist du hier genau richtig.

In Kürze findest du an dieser Stelle unsere Formulare, um Werbematerial (Poster, Flyer, etc.) und offiziellen NUEWW Merchandise zu bestellen. 

- Abfrage Werbemittel - folgt in Kürze 
- Bestellformular NUEWW 2018 Merchandise 

Noch auf der Suche nach einer passenden Location oder einem spannenden Speaker? Wir können helfen.

Mittlerweile haben wir eine ausführliche Liste mit möglichen Locations in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung.
Zudem gibt es viele Interessenten für einen Speakerslot auf einem Web Week-Event.

Gerne vernetzen wir dich mit den Ansprechpartnern der Locations bzw. den Speakern. Schreib uns eine E-Mail an events(at)nueww.de und wir lassen dir die entsprechende Liste zukommen, sodass du direkt Kontakt aufnehmen kannst. 

Folgende Downloads wirst du hier in Kürze finden: 

- Pausenslides - steht nach Ablauf der Anmeldefrist zum Download bereit   
- Master-Slides - folgt in Kürze 
- Checkliste für vor deinem Event - folgt in Kürze 
- Checkliste für während deines Events - folgt in Kürze 
- Checkliste für nach deinem Event - folgt in Kürze 
- weitere Downloads (Social Media Header, Webbanner, E-Mail-Signaturen) 

Ansprechpartner 

Antonia Merkler 
Telefon: 0911-2373 5338
E-Mail: events@nueww.de

Sponsoren und Partner

HauptsponsorenHauptsponsor werden?

GoldsponsorenGoldsponsor werden?

SilbersponsorenSilbersponsor werden?

Kooperationspartner

Initiatoren

Medienpartner