Get it on Google Play

#NUEWW

Unser Social Media Hashtag

KONTAKT

Nürnberg Web Week
c/o User Centered Strategy
Hessestraße 5
90443 Nürnberg

25.03.2016, Nadine Karrasch

OpenKitchen: Gesunde Hausmannskost für Jedermann.

Startups wollen das Leben einfacher machen – ob durch eine neue App, ein nützliches Produkt oder eine raffinierte Dienstleistung. Das will auch OpenKitchen.com, ein Startup aus den Reihen der CompanyBuilder GmbH.

Wir testen Ideen auf ihre Chancen im Markt und gehen dafür auch Risiken ein. Aber was bleibt bei uns nach einem langen Arbeitstag? Das mulmige Gefühl, schon wieder keine Zeit zum Einkaufen gefunden zu haben. Die Lust, statt einem Fertiggericht mal wieder richtig leckere Hausmannskost auf den Teller zu bekommen. Die Frage, ob das nicht vielleicht auch einfacher geht.

Hobbyköche gibt es viele – Hungrige auch!

Wir dachten uns: Sollte es in Zeiten von Lieferdienst-Apps nicht ebenso möglich sein, eine gesunde, leckere Hausmannskost zu bestellen? Also ein Gericht, das aus guten und frischen Zutaten besteht und von einem talentierten Hobbykoch zu einem erschwinglichen Preis gezaubert wurde. Wir haben diese Frage mit OpenKitchen klar bejaht. Denn: Neben gestressten Berufstätigen und solchen, die einfach nicht gerne kochen, gibt es durch alle Altersgruppen hindurch viele talentierte Hobbyköche. 

Das Beste aus zwei Welten in einer App. 

Für uns stellte sich zu Beginn also die Frage, wie wir diese beiden Welten zusammenbringen können.

Einen weiteren Vorteil der OpenKitchen-Idee verrät auch schon das Wort selbst: Das Essen wird direkt beim Koch abgeholt.

Dabei lernt man seine unmittelbare Umgebung und neue Leute kennen und es können Freundschaften entstehen. Letztlich ist es ja bei OpenKitchen unsere Kerndienstleistung, Menschen zusammenzubringen. 

Erlangen als Testgebiet

Eine Online-Plattform, auf der sich private Köche und Leckerschmecker anmelden und kennenlernen können, war schließlich das Ergebnis und mit Erlangen war nach kurzer Überlegung ein geeignetes Terrain gefunden, um das Vorhaben loszutreten.

Bei OpenKitchen freuen wir uns nun auf die regionale Ausdehnung. Nachdem wir mit den Ergebnissen in Erlangen sehr zufrieden sind, nehmen wir in den nächsten Monaten weitere urbane Gegenden wie Nürnberg in den Blick. Daneben arbeiten wir weiterhin fleißig an unserer Online- und Social-Media-Präsenz, stehen mit Bloggern in Kontakt und konnten uns bereits über positive Resonanz in der regionalen Presse freuen. 

Und da ist noch mehr!

Auch unsere anderen Projekte bei der CompanyBuilder GmbH verbindet der Wunsch, durch einen kreativen Einfall ungelöste Fragestellungen im Leben vieler Menschen zu beantworten.

Unser Team wächst dabei kontinuierlich und wir suchen für bestimmte Bereiche freie Mitarbeiter, die uns unterstützen möchten: Seid ihr stark im Entwickeln von Apps und begeistert ihr euch für die Umsetzung kreativer Ideen?

Wir geben euch einen spannenden Rahmen, in dem es sich austoben lässt. Interessierte und professionelle App-Entwickler-Teams dürfen sich gerne bei uns bewerben.

Dabei solltet ihr genauso ticken wie der Rest unseres Teams und die besonderen Umstände der Startup-Szene verinnerlicht haben. Ihr solltet mit einer Equity Compensation einverstanden sein und euch nicht scheuen, eigene Ideen in unsere Projekte einzubringen.

Außerdem sind wir an Kompetenzen im Bereich Instagram, Pinterest und an einer Media Agentur mit einem eigenen PR Netzwerk interessiert. 

Hobbyköche! Meldet Euch jetzt bei OpenKitchen.com an!

 

Text: Philipp Stein / CompanyBuilder GmbH

Eure Ansprechpartner

Noch Fragen?

Wir beantworten sie gerne! Nehmt einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf alle eure Anfragen.

Ingo Di Bella
F T X X
Ingo Di Bella
Organisation & Sponsoren
Franka Ellen Wittek
F T X X
Franka Ellen Wittek
PR & Social Media
Danir Bouchekir
F T X X
Danir Bouchekir
Webseite, PR & Social Media

Sponsoren und Partner

HauptsponsorenHauptsponsor werden?

GoldsponsorenGoldsponsor werden?

SilbersponsorenSilbersponsor werden?

Kooperationspartner

Initiatoren

Medienpartner