#NUEWW

Unser Social Media Hashtag

KONTAKT

Nürnberg Web Week
c/o User Centered Strategy
Hessestraße 5
90443 Nürnberg

15.04.2017, Anthea Anastassatos

Die Top 6 Abendveranstaltungen

Ihr habt vom 15.05. – 22.05.2017 abends noch nichts vor? Dann haben wir hier eine fantastische Auswahl an verschiedensten Events, die während der Web Week 2017 stattfinden.

Ob entspanntes Networking oder spannende Vorträge hier findet ihr die TOP 6 ABENDVERANSTALTUNGEN:

NUEWW 2017 Opening Night

Montag, 15.05.2017 16:30 – 24:00 Uhr @DATEV IT-Campus Nürnberg

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung der Nürnberg Web Week findet dieses Jahr im DATEV IT-Campus statt und besteht aus einer Kombination aus Warm-Up Sessions, Networking und dem allseits beliebten Web Montag.

Für diejenigen, die das Format nicht kennen: Der Web Montag ist ein informelles, nicht-kommerzielles, dezentral organisiertes Treffen, das zum Ziel hat, all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internet gestalten. Er ist Treffpunkt und Anlaufstelle verschiedener lokaler Web 2.0- und Startup-Szenen. Alle, die mit Web 2.0 und benachbarten Themen zu tun haben und interessiert daran sind, ihr Wissen zu teilen und sich miteinander auszutauschen, sind herzlich willkommen.

Eventkalender / Anmeldung: NUEWW 2017 Opening Night 


E://Commerce Night

Dienstag, 16.05.2017 18:00 – 22:00 Uhr @ Kulturzentrum Z-Bau Nürnberg

Die E://Commerce Night ist wie immer DAS Event der nordbayerischen E-Commerce Szene! Die Keynote kommt dieses Mal von Alexander Graf, einer der renommiertesten E-Commerce Experten Deutschlands und Gründer von spryker.com. Weitere Speaker sind Peter Höschl, Betreiber der Plattform shopanbieter.de, Freya Oehle, Gründerin und CEO der E-Commerce Wishlist spottster.com und ein Überraschungsgast.

Eventkalender / Anmeldung: E://Commerce Night 


9. CMS Night Nürnberg

Mittwoch, 17.05.2017 18:00 – 23:00 Uhr @ Coworking Space Nürnberg 

Auf der Suche nach einem passenden Freelancer für dein Business? Alexandra Brückner und Team werden euch die Plattform Matchworking vorstellen. Worum es dabei geht? Den richtigen Freelancer mit dem passenden Projekt zusammenzubringen. Ihr erfahrt wie es von der Idee zur Umsetzung kam.

Eventkalender / Anmeldung: 9. CMS Night Nürnberg 


Nürnberg Fail Night 2017

Donnerstag, 18.05.2017 17:00 – 21:00 Uhr @ netlogix GmbH & Co. KG Nürnberg

Die Nürnberg Fail Night 2017 bringt das Flair amerikanischer FuckUp-Fehlerkultur und die deutsche Web- und Startup-Szene zusammen. In offenen Teilnehmer-Sessions könnt ihr eure besten Fail-Geschichten präsentieren und euch austauschen. Denn in keinem anderen Bereich könnt ihr so stark voneinander profitieren wie im Webbereich.

Eventkalender / Anmeldung: Nürnberg Fail Night 2017 


Fake News Night

Freitag, 19.05.2017 19:00 – 22:00 Uhr @ Museum für Kommunikation Nürnberg

Euch erwarten an diesem Abend interessante Vorträge, sowie eine Podiumsdiskussion rund um das Thema „Fake News“ mit namhaften Medienexperten und Journalisten aus der Region.

Eventkalender / Anmeldung: Fake News Night 


Pecha Kucha Nürnberg

Montag, 22.05.2017 19:30 – 22:20 Uhr @ Neues Museum Nürnberg

20 Slides à 20 Sekunden - dem Phänomen ‘Death by PowerPoint’ wird hier keinerlei Chance gegeben. Lustig, ernst, spannend, lehrreich, alles ist möglich, denn die Vortragsthemen sind frei wählbar und immer wieder abwechslungsreich.

Eventkalender / Anmeldung: Pecha Kucha Nürnberg 


Alle vorgestellten Abendveranstaltungen haben noch freie Plätze. Also zögert nicht mit der Anmeldung!

Du willst auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an oder folge uns auf Facebook und Twitter!

Eure Ansprechpartner

Noch Fragen?

Wir beantworten sie gerne! Nehmt einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf alle eure Anfragen.

Ingo Di Bella
F T X X
Ingo Di Bella
Organisation & Sponsoren
Franka Ellen Wittek
F T X X
Franka Ellen Wittek
Online & Social Media
Philipp Nieberle
X X
Philipp Nieberle
Public Relations

Sponsoren und Partner

HauptsponsorenHauptsponsor werden?

GoldsponsorenGoldsponsor werden?

SilbersponsorenSilbersponsor werden?

Kooperationspartner

Initiatoren

Medienpartner