Blogs in der Metropolregion – Teil 5: Vorweihnachtszeit

Fashion & Lifestyle

09.01.2017, Christian Wolff

Noch mehr Lesen. Weihnachten 2017 steht schon wieder ganz nah vor der Tür. Damit der Geschenke- und Vorbereitungsstress zwischen Januar und Dezember nicht überhand nimmt, gibt es hier die Blogliste für die kleine Pause in der Vorweihnachtszeit. ;)

mxliving.de
Einfach mal selber machen. Tanja aus Fürth erklärt in ihrem pinteresten-Blog wie man „umgarnte Weihnachtskugeln“, Sitzwürfel mit Tragegriff und Mod Podge selber herstellt. Letzteres ist der Fachbegriff für die Logos der Hotels auf den Kleiderbügeln.

f-a-i-b-l-e.de
„Spaghettikürbis gefüllt mit frischen Cranberries, Zwiebeln und Cheddar“, „Zarte Eiscreme mit karamellisierten Pekannüssen und Schokosoße“, „Walnuss-Gorgonzola-Quiche mit Spinat“ - Antonia kommt aus Fürth und mag Rennrad, Laufschuhe und Badeanzug. Schon allein nach dem Lesen der Rezepte würde der Autor dieser Zeilen in keinen Badeanzug mehr passen.

foodflaneur.de
Wo gegessen wird, da wird auch getrunken - wir bleiben in dieser Blogliste mal kulinarisch und begeben uns in das malerische Tirschenreuth zu Thomas. Der sich in seinen „Verkostungsnotizen“ mit Bier und Wein auseinandersetzt und ansonsten zum Thema Slow-Food unterwegs ist. Omnomnomnomnom. 

insaneinthekitchen.blogspot.de
Frittierte Erdnussbutter-Bällchen!!! Dazu eine Meerrettich Panna Cotta mit dunkler Schokoladensauce. Das, was Sibel aus Nürnberg hier bietet ist ernsthaft „insane“ und wahrscheinlich auch echt fein. Im Impressum des Blogs fehlt der Verweis auf den Kalorienhaftungsausschluss.

whatmakesmehappy.de
Steffi bloggt darüber, was sie glücklich macht - da spielen die Kategorien „Beauty“ und „Lifestyle“ eine große Rolle. Kulinarisch interessanter finde ich die Abteilung „Food“. Sehr gelungen ist alles „eingemachte“, weil nicht überdreht, sondern klassisch gut.

olschis-world.de
Genug gegessen - jetzt geht es wieder um Mode, Home und Lifestyle… und um „Chocolate“ - Heiko aus Schweinfurt bloggt da über Armani-Schokolade und über Mode aus der große weiten Welt. Diese Welt bringt er in seinem Blog wieder nach Franken. Sehr lesenswert!

jaellekatz.de
Und nun: Katzen. Aus Heroldsbach, von Sylvia. Sie spielt mit ihren Gedanken, macht Fotos und zeigt Katzen. Eine gelungene Abwechslung zu den Foodblogs weiter oben in der Liste.

frankenlandler.com
Für die guten Vorsätze im neuen Jahr rentiert sich ein Blick auf den Blog von Oli aus Diepersdorf. Er wandert nämlich gerne und dokumentiert das mit Bildern seiner Routen. Genau die richtige Antwort auf die Weihnachtsgans.


Ein lesenswerter Blog aus der Metropolregion wurde vergessen? Weitere Blogempfehlungen könnt ihr gerne einreichen. Schickt dazu einfach eine E-Mail an eva(at)nuernberg.digital.

Die Serie "Blogs in der Metropolregion" is powered by User Centered Strategy GmbH

Christian Wolff

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Nahostwissenschaftler, Social-Media-Berater, Admin der Igerserlangen, Mitgründer von erlangenshots. Hat mal ein Kneipenkochbuch herausgegeben.

Weitere Beiträge aus der Serie "Blogs in der Metropolregion"